einbetten
verbergen
Dieses Video einbetten

HAPPY Wörthersee Edition - Pharrell Williams

Als eine der beliebtesten Urlaubsregionen Österreichs vermittelt der Wörthersee als „Lifestylebühne Mitteleuropas" seit jeher ein ganz besonderes Lebensgefühl. meins.tv zeigt die "Happy Wörthersee" Edition zum Hit von Pharrell Williams!

Be happy and follow us on http://www.facebook.com/mein.woerthersee
Video: http://www.upperpixel.at

Als eine der beliebtesten Urlaubsregionen Österreichs vermittelt der Wörthersee als „Lifestylebühne Mitteleuropas" seit jeher ein ganz besonderes Lebensgefühl.
Die Wörthersee Tourismus GmbH hat nun als erste touristische Region Kärntens zu dem allzu passenden Gute-Laune-Hit „Happy" von Pharrell Williams die traumhafte Landschaft und Menschen aus der Region auf diese Bühne geholt und einen Videoclip produzieren lassen, der „Lust auf Wörthersee" macht.

Unterstützt wurde die Wörthersee Tourismus GmbH bei der Konzeptionierung und Umsetzung des Projektes von der Firma Upperpixel aus Klagenfurt, die in nur einer Woche Produktionszeit mit einem mehrköpfigen Team den Clip fertiggestellt hat.

Hauptdarsteller des Films ist der Wörthersee mit seiner traumhaften Naturkulisse, er bekam aber auch tatkräftige Unterstützung von Freiwilligen aus der Region, die ihre eigene Lebensfreude am See mit ganz viel Leidenschaft in das Projekt einbrachten.
Eine Sportlergruppe vom Verein Sport am Wörthersee tanzte unter der Leitung von Werner Uran auf und mit ihren Fahrrädern, und wurde bei schönstem Frühlings-Wetter dabei gefilmt. Für die Golf-Szene tauschte der Jugend-Staatsmeister im Golf, Daniel Moretti, den Abschlag auf seinem Lieblingsplatz in Dellach ausnahmsweise gegen einen Abschlag im Strandbad Pörtschach.
Helga Happ, Reptilienexpertin und Geschäftsführerin des gleichnamigen Reptilienzoos in Klagenfurt, motivierte ihre Mitarbeiter dazu, als Hobby-Tänzer vorm Krokodilbecken und vor den Schlangen-Terrarien ihr Bestes zu geben.
Tänzerisch professionell in Szene gesetzt wurde der Wörthersee von 25 Kindern und weiteren 25 erwachsenen Tanzschülern der Showdance Academy in Klagenfurt unter der künstlerischen Leitung von Kamila Jurtin-Jagiello. Marketing- & Salesmanager Hannes Markowitz öffnete für den Dreh die Tore zum Casino Velden, in dem die Tänzer der Showdance Academy mit der Roulette-Kugel um die Wette tanzten.

Gedreht wurde an den schönsten Plätzen -- vom Schlosshotel in Velden bis zum Schloss Loretto in der Klagenfurter Ostbucht -- rund um den und direkt auf dem Wörthersee.
Dabei durften die neuesten Attraktionen der Region wie das revitalisierte Werzer Badehaus und der weltweit höchste Holz-Aussichtsturm am Pyramidenkogel natürlich nicht fehlen.
Die Wassersportaufnahmen entstanden in Zusammenarbeit mit der H2O-Skischule Auen/Wörthersee im Strandbad Schiefling, und auch Nauti, das Maskottchen der Wörthersee Schifffahrt, ließ seine Hüften zu „Happy" kreisen.

Der Film macht ab sofort auf der Regions-Homepage www.woerthersee.com und auf Social Media Kanälen wie Facebook und Youtube unter dem Titel „Happy Wörthersee" Lust auf Wörthersee -- Prädikat: sehenswert!

Ein herzliches Dankeschön geht an:
Showdance Acadamy Klagenfurt & kuschlmonster.at